Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren war kein drittes Finalspiel notwendig, um die Meister zu erküren. Bei den Damen holte sich Aarau (Skip Silvana Tirinzoni) gegen Oberwallis die ersten zwei Siege der Best-of-Three-Serie. Die Silbermedaille geht an Oberwallis (Elena Stern) und die Bronzemedaille an St. Moritz (Raphaela Keiser).
Bei den Herrn gewann Genf (Peter de Cruz) zwei Partien gegen Bern Zähringer (Yannick Schwaller) und steht damit als Schweizer Meister 2021 fest. Das Spiel um Bronze gewinnt Glarus gegen Zug.
Das Herren-Eliteteam von Vitodata Schaffhausen mit Fabian Schmid, Nicola Stoll, Oliver Schmid und Skip Andrin Schnider (Ersatz Tom Winkelhausen und Coach Peter Hartmann) klassierte sich nach der Round Robin auf Rang 6 und qualifizierte sich damit nicht für die Zusatzrunde der besten vier.
Neben dem Kampf um die Medaillen der Schweizer Meisterschaft geht es auch um die WM-Qualifikation. Das Team Bern mit Skip Yannick Schwaller ist als Meister des letzten Jahres gesetzt. Genf mit Peter de Cruz hat als zweites Team des "A-Kaders" hat die Möglichkeit, dieses Jahr mit dem Titel die Berner in eine Barrage (wäre 18.-21.2.) zu zwingen.
Über den Live-Stream können jeweils bestimmte Spiele über Youtube verfolgt werden. Die Finalspiele am Samstag werden auf SRF ausgestrahlt.
Aktuelle Resultate: ► SM Elite Männer 2020/21
Nachdem die Damen-Curling-Weltmeisterschaft in Schaffhausen abgesagt wurde, ist es fraglich, ob überhaupt an einem anderen Ort eine WM ausgetragen wird. Auch bei den Damen wäre der letztjährige Schweizermeister gesetzt: Wenn das Team Stern (Oberwallis) gewinnt, dann fährt es an die WM. Wenn ein anderes Team Schweizermeister 2021 wird, dann findet vom 18. - 21. Februar WM-Trials in Biel statt.
Bei den Damen spielte die Schaffhauserin Lara Stocker im Team Langenthal mit Skip Irene Schori und klassierte sich auf Rang vier. Weil nur vier Damenteams antraten, können die Langenthalerinnen trotzdem gegen St. Moritz um die Bronzemedaille spielen.
Resultate der Damen: ► SM Elite Frauen 2020/21
Livestream auf Youtube: ► Swisscurling - YouTube