Die im letzten Jahr für St. Gallen spielende Mannschaft mit Oliver Widmer, Nicola Stoll, Fabian Schmid und Skip Andrin Schnider tritt in dieser Saison unter Schaffhausen Vitodata auf und konnte zum Saisonauftakt einen grossen Erfolg feiern.
Beim Schweizer Cup in Baden gewannen die Schaffhauser alle Spiele in ihrer Vorrundengruppe und erreichten das Finale dank einem Sieg im Halbfinale gegen Lausanne Olympique/Basel. Im Finale wartete mit Schweizer Meister Bern-Zähringer (Yannick Schwaller) ein harter Brocken. Nach einem 5:2-Rückstand kämpften sich die Schaffhauser zurück bis zum 6:6 nach acht Ends. Der Sieger wurde darauf in einem ShootOut ermittelt - einem gespielten Stein jedes Teams. Das Schaffhauser Team brachte seinen Stein näher ans Ziel und gewann den Titel.
Eine weitere Schaffhauser Erfolgsmeldung gibt es von den Damen zu vermelden: Lara Stocker erreichte mit Langental (Skip Irene Schori) Rang drei. Im Turnierverlauf mussten sich die Langentalerinnen nur den beiden besten Schweizer Teams von Silvana Tirinzoni und Elena Stern geschlagen geben.